Über uns

Go Climb A Mountain ist Blog, Bildergalerie, Guiding, Kurse und vieles mehr. Wir, Alix von Melle und Luis Stitzinger, sind Bergsteiger aus Leidenschaft. Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über uns und diesen Sport, der uns in seinen Bann gezogen hat. Der Slogan der legendären Yosemite Mountaineering School „Go Climb A Rock“ inspierte uns dazu, unser Projekt nach dem zu benennen, was uns liebster Zeitvertreib, begeisterndster Sport und größte Leidenschaft ist und ihn mit anderen zu teilen:

Go Climb A Mountain – Gemma Bergsteig´n!

Alix von Melle und Luis Stitzinger gehören seit Jahren zu den aktivsten deutschen Expeditionsbergsteigerpaaren. Alix, freie Pressereferentin und Vortragsrednerin, ist die derzeit erfolgreichste Höhenbergsteigerin Deutschlands. Luis, als Profibergführer und Expeditionsleiter für Amical alpin tätig, zählt mit seinen Skibefahrungen an sieben Achttausendern zu den erfolgreichsten „Big Mountain Skiers“ der Szene. Jedes Jahr sind sie zusammen an den Bergen der Welt unterwegs.