Aktuelle Situation während der Corona-Krise (Stand August 2020)

Wir veranstalten derzeit Privatführungen oder Kurse in Kleingruppen (max. 6 Teilnehmer) in den Alpen (D, A, CH, F, I) auf Anfrage. Aufgrund der bestehenden Reisebeschränkungen durch die weltweite Corona-/Covid19-Pandemie sind Fernreisen noch nicht möglich. Nachdem eine gewisse Hoffnung besteht, dass sich dies bis zum Herbst noch ändern könnte, belassen wir einige Ziele im Angebot. Sobald…

Gipfel Everest

Es ist geschafft! Am 24.5. stand ich als Bergführer mit allen 7 Teilnehmern und 8 Climbing Sherpas unserer Expeditionsgruppe auf dem Gipfel des Mount Everest! Leider hat sich inzwischen das zweite Wetterfenster ab dem 27.5. in Luft aufgelöst, so dass mein geplanter zweiter Durchgang ohne künstlichen Sauerstoff ein paar Tage später leider ins Wasser fallen…

Neue Line in den Lechtalern – Wetterspitze NW-Wand-Couloir

Vergangenen Montag, 18. Februar 2019, glückte uns die Skibefahrung des NW-Wand-Couloirs an der Namloser Wetterspitze nach vorausgehenden Erkundungen, die teils schon mehrere Jahre zurückliegen. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Erstbefahrung, Spuren von Abseilstellen haben wir jedenfalls keine gefunden und auch noch nie Skispuren im Couloir gesehen. Um das Couloir zu erreichen, muss man…