Yoga

Yiva Yoga – strengthens the body, relaxes the mind and makes the soul happy.

Yoga and hiking week in the Allgäu

Fri 18.09. until Sun 20.09.2020
Tension and relaxation – the rhythm of life. On a weekend in the beautiful upper Allgäu, we go hiking together and then experience inner peace and relaxation with different yoga units of different styles.
more information on www .amical-alpin.com

Everest Lodge Comfort Trekking
Yoga and Hiking in the Everest area
Sat 21.11. until Sun 06.12.2020
With light luggage, comfortable accommodations and daily yoga sessions, you can hike the beauties of the Everest area under the guidance of Alix von Melle – that’s how this trekking trip can be described.
more information on www .amical-alpin.com

The back-yoga class
Alix von Melle teaches Yoga, focused on the back, and YinYoga in the Stadlerhaus, a 300 year old, renovated and cozy farmhouse in Schwangau.

The back-yoga class is very much in the focus of a back-strengthening yoga practice: Gentle exercises mobilize the spine. Followed by strengthening and stretching exercises for a relaxed back.

YinYoga is a very calm and careful yoga style with long, passive and gentle stretching. As a result, they are not so much on the muscles, but rather on the deeper layers (like the fascia), the connective tissue, the ligaments, the tendons and the joints. YinYoga is the yoga of letting go.

Both yoga classes are suitable for both beginners and advanced. Alix is ​​a trained yoga teacher, her great passion is mountaineering. With seven summited eight-thousanders without artificial oxygen, she is currently the most successful German mountain climber. In yoga she finds the balance to competitive sports.

INFO
The lessons are on Wednesdays (not during school holidays) from 17:30 to 19 clock (back yoga) and 19:30 to 21 clock (YinYoga) in Kröb 26, Schwangau.
Further information from Alix von Melle,
alix@goclimbamountain.de

YivaYoga_Kurse_NEU (pdf, 1,1 MB)

Yoga

Yiva Yoga – stärkt den Körper, entspannt den Geist und macht die Seele glücklich.

Yoga- und Bergwanderwoche im Allgäu
Fr 18.09. bis So 20.09.2020
Anspannung und Entspannung – dies sind Bestandteile eines natürlichen Ganzen und entsprechen dem Rhythmus des Lebens. An einem Wochenende im schönen Oberallgäu unternehmen wir gemeinsam Wanderungen und erfahren danach bei verschiedenen Yoga-Einheiten unterschiedlicher Stilrichtungen innere Ruhe und Entspannung.
mehr Informationen auf www.amical-alpin.com

Everest Lodge Komfort Trekking
Yoga & Wandern im Everest-Gebiet
Sa 21.11. bis So 06.12.2020
Mit leichtem Gepäck bei komfortabler Unterbringung und täglicher Yoga Einheit die Schönheiten des Everest-Gebiets unter der Leitung von Alix von Melle erwandern – so kann diese Trekking-Reise zusammengefasst werden. Anspannung und Entspannung – dies sind Bestandteile eines natürlichen Ganzen und entsprechen dem Rhythmus des Lebens.
mehr Informationen auf www.amical-alpin.com

Rückenyoga und YinYoga im Stadlerhaus
Alix von Melle unterrichtet mitt­woch abends Rückenyoga und YinYoga im Stadlerhaus, einem 300 Jahre alten, sanierten und urgemüt­lichen Bauernhaus in Schwangau.

Die Rückenyoga-Stunde steht ganz im Fokus einer rückenstärkenden Yogapraxis: Sanfte Übungen mobilisieren die Wirbelsäule. Anschließend folgen Kräftigungs- und Dehnübun­gen für einen entspannten Rücken.

YinYoga ist ein sehr ruhiger und acht­samer Yogastil mit lang gehaltenen, passiven und sanften Dehnungen. Dadurch wirken sie nicht so sehr auf die Muskeln, sondern eher auf die tieferen Schichten (wie die Faszien), das Bindegewebe, die Bänder, die Seh­nen und die Ge­lenke. YinYoga ist das Yoga des Loslassens.

Beide Yogastunden sind sowohl für Einsteiger wie für Fortgeschrittene geeignet. Alix ist ausgebildete Yogalehrerin, ihre große Leidenschaft das Höhen­bergsteigen. Mit sieben bestiegenen Achttausendern ohne künstlichen Sauerstoff ist sie derzeit die erfolg­reichste deutsche Höhenbergsteige­rin. Im Yoga findet sie den Ausgleich zum Leistungssport.

INFO
Die Unterrichtszeiten sind mitt­wochs (außerhalb der Schulferien) von 17:30 bis 19 Uhr (Rücken­yoga) und 19:30 bis 21 Uhr (YinYoga) im Kröb 26, Schwangau.
Weitere Informationen bei Alix von Melle,
alix@goclimbamountain.de

YivaYoga_Kurse_NEU (pdf, 1,1 MB)