» Jetzt erhältlich

Unser Buch "Leidenschaft fürs Leben - Gemeinsam auf die höchsten Berge der Welt"

Leidenschaft fürs Leben - Gemeinsam auf die höchsten Berge der Welt


»Expeditionstagebücher

Die aktuellsten Einträge:

• Gasherbrum I 2018

26.07.18 - Zusammenfassung Gasherbrum I Expedition 7.7. - 26.7.2018
Gasherbrum I / Hidden Peak 8080 m Expedition 2018 Leider hat es mit der Technik nicht so gut gek.....
»Tagebucheintrag lesen

• Manaslu 2017

07.10.17 - Zusammenfassung Manaslu Expedition 30.8. - 7.10.2017
Manaslu 8163 m Expedition 2017 Mit dem Manaslu (8.163 m) gelang uns 2017 unser siebter Achttau.....
»Tagebucheintrag lesen

• Mount Everest 2015

08.05.15 - Freitag, 8.5.: Wieder daheim - aber die Not geht weiter
Nach einer kleinen Odyssee über Lhasa, Chengdu, Peking, Frankfurt und München langten wir.....
»Tagebucheintrag lesen

• Mount Everest 2015

29.04.15 - Mittwoch, 29.4.: Die Tage danach
In den Nachrichten haben wieder andere Themen das große Erdbeben als Top News abgelö.....
»Tagebucheintrag lesen

Goclimbamountain goes facebook Goclimbamountain on Instagram


powered by...

Partner - Marmot
Partner - Globetrotter
Partner - Lowa
Partner - Deuter
Partner - Leki
Partner - Camp
Partner - Dynafit
Partner - Adidas Eyewear
Partner - K2 Skis
Partner - Jacques Lemans
Partner - Ortovox
Partner - Lyo Food
Partner - Die Kreativalm

Veranstaltungskalender und Vortr├Ąge

 Hier findet Ihr Veranstaltungshinweise und unsere Vortragstermine
(nur öffentlich zugängliche Veranstaltungen sind gelistet)

© by www.goclimbamountain.de English Version >> Click here!

© by www.goclimbamountain.de

 

Referenten bei Speakers Excellence


Eingetragen im Dt. Rednerlexikon

 

 

 

"Leidenschaft fürs Leben" - Lesung und Vortrag in Sonthofen
Am 11.12.2015
um 19:00 Uhr

© by www.goclimbamountain.de

Leidenschaft fürs Leben

Sechs Achttausender, zwei Leben, eine Leidenschaft

Bergsteigerpaar von Melle und Stitzinger berichtet in Sonthofen

Wie ist das, wenn ein Ehepaar nicht nur die Abenteuer des Alltags besteht, sondern zusammen auf den höchsten Bergen der Welt steht? Was sehen, denken und fühlen zwei Menschen, die auf Expeditionen 8000 Meter hohe Gipfel im Himalaya und Karakorum besteigen?

Antworten darauf geben Alix von Melle und Luis Stitzinger – sie sind das erfolgreichste deutsche Paar im Höhenbergsteigen - in ihrem gerade erschienen Buch. Kostproben daraus, integriert in einen Multivisionsvortrag, gibt es am Freitag, 11. Dezember 2015 in Sonthofen.

„Leidenschaft fürs Leben – Gemeinsam auf die höchsten Berge der Welt“ heißt das Buch der beiden Bergsteiger, die in Füssen wohnen. „Wir sind grundverschieden“, verrät Luis Stitzinger, der in Halblech aufgewachsen ist:
Alix, das Nordlicht, hat erst im Studium in München Berge und Schnee für sich entdeckt. Luis war schon als Kind in den Bergen zu Hause. Der erfahrene Bergführer und Expeditionsleiter krönt Besteigungen mit spektakulären Skiabfahrten. Oft stellt die Sorge umeinander die Beziehung auf die Probe. An neun Achttausendern waren sie schon unterwegs, sechs Mal glückte ihnen die Besteigung des Gipfels, jeweils ohne künstlichen Sauerstoff.
Seit Frühjahr 2013 haben Alix von Melle und Luis Stitzinger an ihrem Buch gearbeitet, der Verlag war an sie herangetreten. Darin erzählen sie von atemberaubenden Landschaften und ihrer gemeinsamen Leidenschaft, die Herausforderung und Lebensinhalt ist. Wichtig ist ihnen dabei auch, was eine Beziehung auf 8000 Metern zusammenhält: Beim Gipfelglück am Nanga Parbat,
aber auch bei Rückschlägen im Gewitter-Inferno am Manaslu oder beim Abbruch ihrer Everest-Expedition in diesem Frühjahr infolge des schweren Erdbebens in Nepal.

Von Melle und Stitzinger stellen ihr Buch nun anlässlich des „Internationalen Tages der Berge“ in Sonthofen vor – eingebettet in einen Multivisionsvortrag mit wechselnden Erzählperspektiven.


Details & Infos im Überblick:
Veranstaltungsdatum: 11.12.2015
Beginn: 19:00 Uhr
Dauer: 60 Min.
Veranstaltungsort: Stadtb├╝cherei Sonthofen, Marktstra├če 1, 87527 Sonthofen
Kosten: 10,- €
Link zu weiteren Infos: »Zur Internetseite
Veranstalter: Oberallg├Ąuer Volkshochschule (VHS)
Ansprechpartner: Tourist-Info Sonthofen
Straße: Rathausplatz 1
Wohnort: 87527 Sonthofen
Telefon: 08321 - 615-291
Fax: 08321 - 615-293
Anfragen per E-Mail: »Kontaktanfrage

• Veranstaltungsmonat(e) & Kategorie(n): Dezember

 
 
 

Schlagwörter / Tags
Alix von Melle Luis Stitzinger Vortrag Multivision HDAV Show Multimedia Diavortrag Lesung Referent Referenten Corporate Speaker Dinner Speech Keynote Speaker Keynote-Speaker Redneragentur Referentenagentur Incentive Management Training Firmenvortrag Motivationsvortrag Bergsteigen Bergsteiger Bergführer Höhenbergsteigen Expedition Expedition Expeditionsbergsteigen Expeditionsleiter Klettern Alpinismus Berg Himalaya Karakorum Mountaineering Climbing High Altitude Mount Everest Achttausender 8000 Abenteuer Leidenschaft Sport Teamwork Extremsport Extremsportler Spitzensportler Beruf und Berg Leadership Entscheidungen treffen Extremsituationen Ziele Werte Motivation Führung Persönlichkeit Erfolg Erfolgsfaktoren Krisenmanagement Risiko Risikomanagement Selbstvertrauen Herausforderung